Kölle Alaaf

Die diesjährige Session war sehr kurz -schon Anfang Februar (vom 04.02. bis zum heutigen Aschermittwoch) wurde gefeiert, getanzt, Kamelle und Strüßje gefangen und natürlich verkleidet. Karneval in Köln eben. Wir sagen: Kölle Alaaf (und auf keinen Fall Helau) 🙂

98_Backfreude Muzen

Das Motto der Session 2016: Mer stelle alles op der Kopp. Zur Einstimmung haben wir Muzen gebacken. Eine ganz schön klebrige Sache – aber lecker 🙂

132_Smarties133_Backfreude_Amerikaner

Nachdem wir Weiberfastnacht auch bei richtig schlechtem Wetter gefeiert haben, gings am Samstag in die Lachende Kölnarena. Dafür gab’s leckere selbst gebackene Amerikaner.

135_maimaldrei Lachende Kölnarena

Unser Kostüm dieses Jahr: Einhorn. Dafür haben wir aus Pappe ein Horn gebastelt und ein wenig geschmückt und dekoriert (ein wenig kitschig 🙂 und einen bunten Rock aus Tüll genäht. Als Oberteil hatten wir in der Arena ein schlichtes weißes T-Shirt an und für das Schmuddelwetter draußen hatten wir einen weißen Kuschelpulli mit Filz Sternen und ebenfalls buntem Tüll als Mähne vom Einhorn (siehe unten).

20160206_192319

Die Stimmung in der Arena war klasse und unsere Plätze super. Hier steht das Kölner Dreigestirn gerade auf der Bühne.

134_Lachende Kölnarena Luftballons20160206_221322

Richtig schön waren die vielen bunten Luftballons, die auf das Publikum schwebten.

2016-02-09 17.14.47

Ein Einhorn Selfie darf natürlich nicht fehlen 😉

20160206_203246

Hier sind die Domstürmer auf der Bühne…

20160206_215249

…und hier de Höhner 🙂

2016-02-09 15.30.10

Am Sonntag haben wir uns in Bonn einen Zuch angeguckt und Montag sind wir sogar bei einem Zug mitgelaufen. Hier seht ihr übrigens unsere Einhorn-Jacken von hinten. Der bunte Tüll ist die Mähne vom Einhorn… mit ein bisschen Phantasie zumindest 🙂

Kölle Alaaf!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s