Reiselust – Südtirol

Nach Südtirol zieht es uns mindestens ein Mal im Jahr. Und zwar im Winter zum Skifahren bzw. Snowboarden. Und das geht auf eine lange Tradition zurück – auf unseren Opa, der schon als Jugendlicher genau in die gleiche Region gefahren ist, wie wir es jetzt tun.

24_Reiselust_Himmel_Südtirol

Unser Opa hat Südtirol seinen fünf Kindern (u.a. unserem Papa) gezeigt und ist mit ihnen dort zum Wanderurlaub gewesen. Genau so haben wir vor 20 Jahren angefangen. Aber wo man wandern kann, kann man sicher auch Skifahren und so zog es uns 1999 das erste Mal zum Winterurlaub nach Alta Badia.

23_Reiselust_Kinderwagen_Südtirol

Und seitdem fahren wir jedes Jahr ins schöne San Cassiano zu Benno und Elisabeth. 2015 haben wir der nächsten Generation Südtirol gezeigt – unserer Mini. 🙂 Mit dem Kinderwagen von der Marke Bergsteiger ging es bergauf und bergab.

36_reiselust Südtirol Bombardino

Und an zwei Tagen sogar ein wenig auf die Piste. Bei einer schönen Sella Ronda, darf ein Bombardino natürlich nicht fehlen.

34_reiselust Südtirol Bank CCC46_Reiselust_Südtirol_CCC und Bodi43_Reiselust_Südtirol_Mure44_Reiselust_Südtirol_Caro und Bodi

Da dieses Jahr die kleine Mini dabei war und es leider auch nicht so viel Schnee gab, sind wir viel wandern gegangen.

35_reiselust Südtirol Bodi38_reiselust Südtirol Bodi von vorne65_Reiselust Bodi Südtirol

Das hat nicht nur uns, sondern auch unserem Hund Bodi sehr gut gefallen.

39_Reiselust_Südtirol_Kaiserscharrn

Und als Stärkung gab’s den leckersten Kaiserschmarrn, den wir je gegessen haben. 🙂

55_Reiselust_2 Weichnachtsbäume Sütirol40_Reiselust_Südtirol_Sonnenaufgang

Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in bella Italia. Dieses Jahr gehts im September zum Wandern wieder hin 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s